Unsere Lieder

Im Laufe der Jahre haben wir uns ein umfangreiches Repertoire an religiösen Songs zugelegt.

Dabei rückten die Lieder, die man ursprünglich als "Gospels" bezeichnete, die Spirituals, zunehmend in den Hintergrund. Dies waren die ursprünglichen Lieder der in Amerika versklavten Afrikaner, die auf diesem Weg versuchten, sich das Leben in der Sklaverei erträglich zu machen oder gar sich Botschaften damit zu senden.

Gospel kommt aus dem mittelenglischen und bedeutet "gute Botschaft" und meint das Evangelium.

Die heutigen modernen Gospel berichten von der Liebe Gottes zu den Menschen, von Lobpreis und Anbetung.

Bekannte Komponisten, deren Lieder wir heute singen, sind z.B. Tore W. Aas, Kirk Franklin, Danny Plett , Hans Christian Jochimsen und Joakim Arenius.

Ein Auszug aus dem Programm:

Oh happy Day

I will follow him

Blessings

Holy is the Lamb

Open the Eyes of my Heart

Power of your Love

Come into the House

Inspired!

Let your joy be my joy

Open up my Heart

Give us Peace

Lift me up

Blockbuster Ballads of the 90´s

Let me fly

Help me Lord

Like a mighty river

Let´s join in celebration

Order my steps

Shout to the Lord

Shackles

You are so beautiful

We will bless him

When we believe